{$pageBodyData}
Sie sind hier: News
Samstag, 01. November 2014

Übersicht der News/Presseartikel

Konnten alle (wieder) lächeln: Bezirksbürgermeister Helmut Kollig, Stadtsoldaten-Kommandant Ralf Wolanski, Bonna Victoria, OB Jürgen Nimptsch, Prinz Rainer und Festausschuss-Präsidentin Marlies Stockhorst Foto: W. Hübner-Stauf

Prinz und Bonna zauberten das Sönnchen raus

Von: Express Bonn vom 20. Februar 2012

Bonn –  

Wenn da mal nicht Prinz Rainer und Bonna Victoria gezaubert haben: Zum Rathaussturm schickte Petrus den Bonner Jecken endlich das Wetter, das sie verdienen! Bei strahlendem Sonnenschein enterten unsere Tollitäten mit kräftiger Unterstützung von 3000 Jecken, den Bonner Stadtsoldaten und den zwei „Magiern“ Axel Voss (Europa-Abgeordneter, CDU) und Ulrich Kelber (MdB, SPD) den Verwaltungstempel.

Beinahe wären die Rathaus-Eroberer einer Finte von Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch auf den Leim gegangen: Er „zauberte“ sich vom Rathaus-Balkon weg, tauchte dann als „Ober-Ehren-Kommandant“ der Bonner Stadtsoldaten wieder auf und versprach den närrischen Streitkräften Urlaub bis Aschermittwoch und Freibier bis Ostern. Natürlich unter der Voraussetzung, dass sie den Sturm aufs Rathaus abbrechen. „Bei mir als Cola-Trinker hast Du mit Freibier keine Schnitte“, konterte Stadtsoldaten-Kommandant Ralf Wolanski und ließ die Federfuchser einfach überrennen.

Und dann war endlich der große Moment für Rainer und Victoria gekommen: „Jetzt herrscht der Karneval über Bonn“, jubelte der Prinz.

Weiterlesen durch Klick auf den Link.